Erdbeer-Eistee
Feine Getränke
Erdbeer-Eistee aus dem Mixer – schnelle Erfrischung für den Sommer
Dieser Erdbeer-Eistee aus dem Mixer ist die ideale Erfrischung an heißen Tagen. Kalter Schwarztee oder Früchtetee trifft auf gefrorene Erdbeeren, etwas Honig und optional einen Spritzer Zitronensaft. Durch das Mixen entsteht ein besonders fruchtiges Aroma und eine angenehm kühle Konsistenz. Das Rezept ist in wenigen Minuten fertig und eignet sich perfekt als alkoholfreier Sommerdrink für Garten, Terrasse oder Grillabend.
Zutaten
300 ml kalter Schwarztee/Früchtetee
3–4 TK-Erdbeeren
1 TL Honig
optional Zitronensaft
große Eiswürfel
Zubereitung
1. Tee kochen und für mindestens 3 Stunden in den Kühlschrank stellen
2. Alles im Mixer fein mixen.
3. Über Eiswürfel servieren.
Wie das geht, zeig' ich dir!